Der Nokia Support ist…verwirrt

Ich habe da ein kleines Problem. Mit dem OVI Store. Nach einem automatischen Update des Selben sollte ich die Nutzungsbedingungen erneut bestätigen, das schlägt aber leider fehl. Nun habe ich mich also auf die NOKA.de Website begeben um dem Support eine mail zu schreiben. Nach ausfüllen des Kontaktformulars wurde dann folgedes an ContactCentre.Europe@nokia.com gesendet:

[Email address: trl at mastertrl.de]
[First name: Christian]
[Last name: Lang]
[Country: GERMANY]
[Language: Deutsch]
[Mobile: ++49171xxxxxxxxx]
[Contact topic: Problem berichten]
[Contact subtopic: Store auf Ihrem Mobilgerät]
[Message: Hallo Support,

ich habe mein Nokia 5800 resettet und das Automatische Update für den OVI Store installiert. Nachdem ich mich dort mit meinem OVI-Benutzernamen anmelde soll ich noch die Nutzungsbedingungen bestätigen, was leider misslingt. Es kommt der Fehler “Der Vorgang konnte aufgrund eines Fehlers nicht abgeschlossen werden”.

Dieses Problem hatte ich schon vor dem Hardreset, nach dem Update des OVI-Stores. Daraufhin der Reset, leider keine Besserung.

Was soll ich tun?

Grüße

Christian Lang

Und siehe da, sie haben noch gestern abend geantwortet. Und zwar folgendes:

Witamy w Dziale Obsługi Klienta Nokia Care,

Dziękujemy za kontakt. Uprzejmie prosimy skontaktować się ponownie z nami oraz przedstawić swoją sprawę w języku polskim.
W razie jakichkolwiek pytań lub wątpliwości, prosimy się z nami ponownie skontaktować.
   Dziękujemy za kontakt.
Pozdrawiamy
Dział Obsługi Klienta Nokia Care.

Durch Google übersetzt kommt dabei ca. das heraus:

Willkommen auf der Nokia Customer Care Abteilung Care

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Bitte zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren und auf seinen Fall in die polnische Sprache zu präsentieren.
Wenn Sie irgendwelche Fragen oder Bedenken, kontaktieren Sie uns bitte erneut.
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Regards
Customer Support Nokia Care.

Mir fehlen die Worte…

Edit: Hier ein Workaround: Wenn man direkt am Handy ein neues OVI-Konto anlegt kann man die Bedingungen akzeptieren und dann auch Sachen herunterladen.

  1. kradblog sagt:

    jetzt hams dich erkannt pjotr. ;)

  1. [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Christian L erwähnt. Christian L sagte: MasterTRL Der Blog: Der Nokia Support ist…verwirrt http://mastertrl.de/?p=207 [...]

Leave a Reply


1 Besucher online
0 Gäste, 1 Bots, 0 Mitglied(er)
Meiste Besucher heute: 7 um/am 01:22 am CEST
Diesen Monat: 18 um/am 04-08-2018 10:10 pm CEST
Dieses Jahr: 74 um/am 01-18-2018 07:48 pm CET
Jederzeit: 172 um/am 08-15-2013 03:34 pm CEST

Switch to our mobile site